Häufig Gestellte Fragen (FAQ)
Das Unity-Projekt in Kürze
Frage
Antwort
DAS PROJEKT
Warum diese Änderung?
Wir nehmen diese Änderung vor, um die Kommunikation, die (Remote-)Zusammenarbeit und den Zugriff auf Informationen innerhalb des Unternehmens zu erleichtern, indem wir die lokale Schweizer Office 365-Umgebung auf eine einzige globale idverde Office 365-Umgebung migrieren.
Was sind die Vorteile für mich persönlich?
Für Sie persönlich wird die verbesserte (Fern-)Kommunikation und Zusammenarbeit zu mehr Effizienz und Produktivität führen und Ihre wertvolle Zeit einsparen. Außerdem wird es für Sie einfacher, auf unternehmensweite Informationen zuzugreifen und von Unternehmensdiskussionen und Wissenstransfer zu profitieren.
Was genau wird sich ändern?
Sobald die Migration abgeschlossen ist, haben Sie in dem neuen idverde-Konto Zugriff auf dieselben E-Mails, die Sie zuvor in Ihrer lokalen Outlook-Umgebung hatten.
Wird sich meine E-Mail-Adresse ändern?
Ihre E-Mail-Adresse (@idverde.de) bleibt dieselbe wie vor der Migration.
Werde ich neue Logins erhalten?
Nein, Ihr Benutzername und Ihr Passwort bleiben gleich. Bitte beachten Sie, dass Sie sich erneut (einmalig) bei Office 365 anmelden müssen, um auf Ihre neue idverde-Umgebung zugreifen zu können. Dies kann passieren, sobald Sie die erste Office-Anwendung öffnen, d. h. Outlook, Word, Power Point oder Excel.
OUTLOOK
Sind meine E-Mails / mein E-Mail-Verlauf nach der Migration verfügbar?
Ja, sie werden nach der Migration verfügbar sein.
Wird die Migration zu möglichen Verzögerungen bei den E-Mails führen?
Das ist möglich, vor allem in den ersten Tagen nach der Migration. Wenn das passiert, schicken Sie die E-Mail erneut und fragen Sie beim Empfänger nach, ob die E-Mail angekommen ist.
Werden die Abwesenheitsantworten des Outlook-Desktops migriert?
Nein, sie müssen in der neuen idverde-Umgebung neu definiert werden.
Werden die Termine in meinem Kalender auch nach der Migration verfügbar sein?
Ja, sie werden nach der Migration verfügbar sein. Bitte überprüfen Sie jedoch Ihre Einladungen (insbesondere die Einladungen zu wiederkehrenden Treffen). Wir empfehlen Ihnen, alle Einladungen zu einmaligen und wiederkehrenden Besprechungen in der neuen idverde-Umgebung neu einzurichten. In diesem Fall sollten Sie unbedingt die Einladungen zum ersten Treffen löschen, um sicherzustellen, dass es keine doppelten Einladungen gibt.